Warum auf die Krise warten?

Warum auf die Krise warten?

Immer wieder stelle ich mit meinen Klienten fest, dass eine Beratung oder ein Coaching schon sehr viel früher hätte stattfinden können. Die Anzeichen für eine wachsende Be- und Überlastung werden oft lange übersehen.

Auf die Krise warten oder präventiv aktiv werden?

Warum warten Menschen oft so lange, bis sie zur Unterstützung greifen?

Für Führungskräfte und Selbstständige ist es essentiell, hier und da eine Auszeit zu haben. Einen Raum, der vor Störungen und der Geschäftigkeit des daily-business geschützt ist. Raum und Zeit mit der Möglichkeit eigene Ziele zu überprüfen und das aktuelle Handeln mit diesen Zielen abzugleichen. Raum, der notwendig ist, um die Führungsaufgabe der Zielsetzung auch weiterhin erfolgreich erfüllen zu können. Coaching ist ein wichtiges Tool - das besser schon in der Werkzeugkiste liegt, wenn die Krise in die Pubertät kommt.

Coaching in diesem Sinne wird nicht durch Probleme und Krisen ausgelöst, sondern aufgrund Selbstfürsorge, Verantwortlichkeit und einer ordentlichen Portion Realismus ggb. den Anforderungen der Arbeitswelt.