Radio - Eine Stunde Liebe

Deutschlandfunk Nova (ehemals Deutschlandfunk Wissen) strahlt seit einiger Zeit eine sehr frische und junge Sendung rund um die Themen Sexualität, Liebe und Beziehungen aus.

Podcast-Empfehlung: Eine Stunde Liebe

In der Paarberatung und in der Psychotherapie, manchmal aber auch im Coaching wird früher oder später auch das Thema Sexualität angesprochen. Viele Menschen sind es nicht gewöhnt, darüber offen zu reden, obwohl es ein zentraler Bereich des Lebens ist.

Einen sehr erfrischenden und meist gut recherchierten Podcast zu den Themen Liebe und Sexualität ist "Eine Stunde Liebe" von DLF Nova. "Klar: Wir alle wissen viel über Liebe, Sex und Beziehungen. Aber wir wollen noch mehr wissen. Schließlich ist das ein Thema, das uns alle interessiert."

Im Archiv der Sendung können alle Sendungen bis zurück in den Februar 2014 nochmals gehört werden.

Kann dabei helfen, "darüber" zu reden

Wenn wir nicht gelernt haben, über bestimmte Themen zu reden, dann fehlen uns die Worte. Es ist wie ein Bereich auf der Landkarte, der nicht kartographiert ist. Podcast zu dem Thema können eine Art "gutes Beispiel" sein, wie wir darüber reden können und was es alles anzusprechen gäbe. Bestimmte Episoden eigenen sich besonders dafür, ein Thema in der Partnerschaft zu thematisieren, sozusagen als Initialzündung wirken.

Hier der direkte Link: www.deutschlandfunknova.de/eine-stunde-liebe

Bildkredit: Screenshot von der Website Eine Stunde Liebe